Donau Radwanderweg

Donau Radwanderweg

Über den Blog

Mit dem Fahrrad die Donau von der Quelle bis zur Mündung entlangfahren,
das habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen.
Am 16. Mai starte ich in Donaueschingen.
Ab hier hat der Fluß den Namen Donau und ihre Zuflüssse (Breg und Brigach) gehen in ihr auf.
Als erstes geht es ca. 1.000 km bis nach Wien,
die restlichen 1.800 km kommen dann in einer 2. Runde dran.

Zusammenfassung

ReisetagebuchPosted by GObi Tue, May 26, 2015 15:43:59
Ich habe jetzt noch die Daten meines Garmin Oregon ausgewertet und zusammengefasst.
Der Garmin kommt auf eine Gesamtstrecke von 950km
(12km Differenz zu meinen Fahrrad Computer)

Durchschnittsgeschwingigkeit: 17,2 km/h
(Durch einen Batteriewechsel beim Fahrradcomputer habe ich da keinen Vergleichswert)

Anstieg: 4047 m
Abstieg: 4467 m
(Bei diesen Werten bin ich mir nicht sicher ob da nicht auch ein paar Messwertfehler mit dabei sind.)
Den kompletten Track Track als .gpx oder .kml (Google Earth) schicke ich auf Anfrage gerne per email. (Mein Provider erlaubt keine Datenfiles im Blog)


Hier noch die Tagesetappen:

16.5. 60km Friedingen
17.5. 101km Munderkingen
18.5. 87km Günzburg
19.5. 108km Neuburg
20.5. 75km Kehlheim (Regen)
21.5. 90km Straubing
22.5. 116km Obenzell
23.5. 69km Ottensheim (Regen)
24.5. 140km Aggsbach
25.5. 116km Wien/Aspern